Jazz Session

Seit November 2011 veranstalten wir im Gasthaus „Zeggels“ Hauptstrasse 71, 66620 Primstal eine monatliche Jazz Session. Als Termin haben wir jeden 1. Donnerstag im Monat gewählt.

Zu dieser Session sind alle Jazzfreunde, Musiker und Nichtmusiker sehr herzlich eingeladen.

Musikerinnen und Musiker die an der Session teilnehmen wollen sollten auch ihre eigenen Noten inkl. Notenständer mitbringen, ein Sessionbook ist in Bearbeitung. Als Voraussetzung reichen erste Jazz-Kenntnisse in Harmonie und Improvisation. Als Backline steht ein Drumset, ein Upright Piano und eine Gesangsbox bereit. Sängerinnen und Sänger sollten ihr eigenes dynamisches Mikro mitbringen. Verstärker für Bass und Gitarre müssen auch mitgebracht werden. Für die Eröffnung einer Session laden wir regelmäßig auch Solisten bzw. Combos ein. Wer eine solche Session mal eröffnen will, sei es als Solist, im Duo oder mit einer Combo, sollte sich vorher zwecks Terminvereinbarung mit mir in Verbindung setzen (jazzmussig@gmx.de). Für die Opener gibt es auch immer etwas zu essen und zu trinken gratis.

Wir versuchen bei 3-4 Session Veranstaltungen pro Jahr eine oder einen Profi für die Sessioneröffnung zu gewinnen. Das Motto lautet dann : “ Amateur meets Profi „.

Parallel zu der Session veranstalten wir 3 reine Jazzkonzerte pro Jahr.  Diese Plattform richtet sich hauptsächlich an Profis und semiprofessionelle Combos. Für größere Veranstaltungen steht auch ein kleiner Saal zur Verfügung in den ca. 200 Leute passen.

Schaut doch mal rein und überzeugt euch von richtig gutem Jazz und einer tollen Atmosphäre.
Zur Stärkung gibt´s wie immer Wein, kühles Bier und leckeres Essen.

In diesem Sinne

Keep on swingin‘

Michael Weiland

PrimsArtIG- Wir machen Kultur