Dr. Tom am 17.03. in Zeggels

dr_tomDr. Tom  &  Friends besteht seit mehr als 15 Jahren. Die Heimat der Band ist die Landeshauptstadt Saarbrücken.

Seit Jahren besteht eine feste Freundschaft zur Boogie Woogie Szene in Freiburg, wodurch die Band sich auch außerhalb der Heimat einen renommierten Namen erspielt hat.

Der Kopf und Namensgeber der Band ist Dr. Tom persönlich. Seine Liebe gilt dem natürlichen Klavier. Er beherrscht die Boogie Woogie Anschläge wie kaum ein anderer im Land – seines Gleichen wird man suchen. Es ist eine Weide für Augen und Ohren, wenn er sein Instrument im wahrsten Sinne des Wortes bearbeitet.

Sänger und Gitarrist Floyd Marvin alias Karsten zeigt, was eine heiβe Sohle bedeutet. Rhythmus ist sein Leben. Seine Stimme und seine mitreiβenden Einlagen sind einzigartig. Der Herzensbrecher schlecht hin. Er zieht das Publikum mit seiner ausdrucksstarken Stimme in seinenb  Bann- Seine Soli lassen die Gäste in frenetischen Applaus ausbrechen.

Specialguest Alfredo Gonzalez  ´Wölflinger Bluesharpspieler  spielt seit frühester Kindheit Mundharmonika. Er hat als Mitglied der Band „Blind Joe and the Drunken Rats“ ab 1994 zahlreiche Auftritte im Inn- und Ausland realisiert. Als Gastmusiker spielte er u.a. mit Buddy Guy, Junior Wells, Luther Allison und Louisiana Red, mit dem er auch privat befreundet war. 1997 zog er nach Brasilien, wo er in der „Uptown Band“ und mit vielen brasilianischen Bluesmusikern auftrat.

Die Kommentare sind geschlossen